Kontakt Impressum

Das bin ich

Das bin ich: Im Jahre 1982 erblickte ich im damaligen Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) im fernen Sachsen das Licht der Welt um einen unglaublich uninteressanten Werdegang durch Kinderkrippe, Kindergarten und Schule hinzulegen. Nach dem ersehnten Schulabschluss reichte mir dann die Dorfidylle und ich wagte einen drastischen und lang ersehnten Schritt in ein selbständiges Leben: Ab in den Süden!
1999 begann ich meine Ausbildung zur Softwareentwicklerin an der Siemens Technik Akademie in München. Seitdem bin ich in München und im Münchner Umland heimisch - klappt also anscheinend doch, das mit dem Bäumchen verpflanzen.

Zwei Hobbies begleiten mich seit meiner Kindheit: Fotografieren und - nicht lachen, bitte! - Laubsägen (irgendwo muss man den Erzgebirgs-Genen halt freien Lauf lassen...). So war mein Laubsäge-Hobby leicht zu bewerkstelligen, da eigentlich immer "Holz vor der Hütte" vorhanden war :o) Dazu kommt auch noch die Brandmalerei, mit der ich einige Zeit sehr intensiv gearbeitet habe und die ich gern bald wieder aufnehmen würde.

Das Hobby Fotografieren habe ich wohl von meinem Vater vererbt bekommen, der die Kindheit von meiner Schwester Claudia und mir ausführlich auf Diafilm gebannt hat. Doch das analoge Fotografieren zog immer immense Kosten mit sich, sodass ich sehr selten die Gelegenheit hatte, dem Hobby ausgiebig zu frönen.

Seit der Entwicklung der Digitalfotografie schaut das natürlich ganz anders aus - mit meiner ersten kompakten Digitalknipse, einer Fuji FinePix (von deren Bildqualität ich auch jetzt noch begeistert bin!) wurde das Fotografieren wieder häufiger; mit Kauf meiner ersten DSLR im Jahre 2007 bin ich nun eigentlich überall mit Kamera unterwegs.